Etienne Kinsinger für 1. OS-Qualifikationsturnier in Baku nominiert.

Der Deutsche Ringer-Bund gibt die offizielle Nominierung für das 1. Qualifikationsturnier der Olympischen Sommerspiele 2024 für die Stilart Griechisch-römisch bekannt.

Unter der Leitung von Bundestrainer Michael Carl geht auch Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach in Baku an den Start.

Er wird, nach dem Sieg beim Thor Masters in Dänemark, in der Gewichtsklasse bis 60kg auf die Jagd nach dem Olympia-Ticket für Paris gehen.

60kg: Etienne Kinsinger

67kg: Michael Widmayer

77kg: Deni Nakaev

87kg: Hannes Wagner

97kg: Lucas Lazogianis

130kg: Jello Krahmer

Das Team sei hochmotiviert und sieht dem Wettkampf in Baku erwartungsvoll entgegen, um die Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2024 zu ergreifen. Die Deutsche Ringer-Nationalmannschaft sei fest entschlossen, ihr Bestes zu geben und das Land würdig zu repräsentieren.

Der KSV Köllerbach drückt Etienne die Daumen und wünscht viel Glück und Erfolg!

Foto/Quelle: DRB-HP