Aktuelle Berichte

Gold für Oliwia Makuch bei der DM U20

Mrz 25, 20241 Minuten Lesezeit
Gold für Oliwia Makuch bei der DM U20

Die ersten beiden Deutschen Meisterschaften im Jahr 2024 sind über die Bühne gegangen. Die saarländischen Ringerinnen und Ringer konnten bei diesen U20 (Junioren) Meisterschaften vier Medaillen erkämpfen. Eine herausragende Vorstellung lieferte die Köllerbacherin Oliwia Makuch in der Gewichtsklasse 59 kg ab. Nach drei deutlichen Siegen stand sie gegen Luna Rothenberger (RC Chemnitz) im Finale. In einem spannenden Kampf setzte…

Die Köllerbacher Wieselwölfe

Mrz 19, 20242 Minuten Lesezeit
Die Köllerbacher Wieselwölfe

Am 17.03.2024 war es soweit: Ein Teil unseres jungen Wolfsrudels machte sich von unserer Festung Kyllberghalle auf zur Ringerhalle am Sportcampus Saarbrücken, um dort das Wieselabzeichen der Bereiche Grundlagen und Technik abzulegen.  Zora Margarete, Emely, Sophie, Leni Marie, Ben, Till, Maxim, Paul Robert, Philipp, Jamie, Lukas, Leonard, Leopold, Linus Fritz, Jonathan, Valentin, Ravael und Felix gaben von Anfang an…

Knapper Heimsieg gegen Olympique Metz

Nov 5, 20232 Minuten Lesezeit
Knapper Heimsieg gegen Olympique Metz

Zu Beginn der Rückrunde konnte unser junges Team am achten Kampftag gegen die Mannschaft aus Metz einen 18 zu 16 Heimsieg feiern und den Vorrundensieg wiederholen. Im Vorfeld der Begegnung mussten die Trainer ganz schön an der Mannschaftsaufstellung basteln. Ferien- und krankheitsbedingt standen diesmal 6 Sportler nicht zur Verfügung. Da war es nicht verwunderlich, dass noch am Samstagmorgen an…

Starker Auftritt bei der RG Saarbrücken

Okt 20, 20232 Minuten Lesezeit
Starker Auftritt bei der RG Saarbrücken

Nach der 12.18 Niederlage gegen den ASV Hüttigweiler gingen die jungen Wölfe am 14.10.2023 in Gersweiler gegen die RG Saarbrücken auf die Matte. Im ersten Kampf der Gewichtsklasse 31KG Freistil konnte Henry Blaß nach einem soliden Auftritt und einem Endstand von 2:18 gegen seinen Gegner Deniz Can Alkan die ersten 4 Punkte auf das Konto der Köllerbacher Jugend verbuchen.…

Vierter Sieg im fünften Kampf

Okt 15, 20231 Minuten Lesezeit
Vierter Sieg im fünften Kampf

Am fünften Kampftag musste unser Nachwuchs Team wieder auswärts antreten. Mit dem KSV Fürstenhausen hatten wir aus der Vorsaison noch eine Rechnung offen. Mussten wir uns doch vor einem Jahr hauchdünn mit einem Punkt geschlagen geben. Doch am Samstagabend ließen wir nichts anbrennen und wiesen die Heimmannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar in ihre Schranken. Am Ende stand ein…

Durchwachsenes Wochenende zu Beginn der Erkältungszeit

Okt 15, 20233 Minuten Lesezeit
Durchwachsenes Wochenende zu Beginn der Erkältungszeit

Am 2. Kampfwochenende sollten unser jungen Wölfe eigentlich gleich drei Kampfbegegnungen bestreiten. Am Samstag gingen die Jungs mit einer vollständigen Mannschaft gegen unsere Gegner von Olympic Metz auf die Matte. Alan Schäfer zeigte bei seinem Debüt in der Schülermannschaft was er kann und holte mit einem Schultersieg nach knapp einer Minute die ersten 4 Punkte auf unser Konto. Niklas…