Die Köllerbacher Wieselwölfe

Am 17.03.2024 war es soweit: Ein Teil unseres jungen Wolfsrudels machte sich von unserer Festung Kyllberghalle auf zur Ringerhalle am Sportcampus Saarbrücken, um dort das Wieselabzeichen der Bereiche Grundlagen und Technik abzulegen.
 

Zora Margarete, Emely, Sophie, Leni Marie, Ben, Till, Maxim, Paul Robert, Philipp, Jamie, Lukas, Leonard, Leopold, Linus Fritz, Jonathan, Valentin, Ravael und Felix gaben von Anfang an mächtig Gas und meisterten zusammen mit einer Gruppe von ca. 90 Kindern zahlreicher saarländischer Ringervereine vor 12 Uhr (ab ca. 10 Uhr) das Grundlagenprogramm. Nach einer stärkenden Mittagspause in der Kantine der Sportcampusanlage stand dann der Technikteil (bis ca. 15 Uhr) auf dem Programm. 
Nach einer körperlichen und geistigen Meisterleistung konnten die jungen Wölfe, alle erschöpft, jedoch zufrieden die Rückreise antreten. Und dies nicht mit leeren Händen, denn die erfolgreichen Meisterleistungen wurden jeweils mit zwei Urkunden (Grundlagen + Technik) sowie einer Medaille honoriert.
Am Ende des Tages konnten sich die Kinder als stolze „Wieselwölfe“ feiern lassen, herzlichen Glückwunsch!
 
Abschließend muss natürlich ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helfer des saarländischen Ringerverbands und natürlich der KSV Köllerbach- Familie ausgesprochen werden, denn ohne ein großartiges Engagement wäre ein solches Event nicht durchführbar!

Bericht: Alex Schmidt

Foto: Iris Bauer

Weitere Fotos: Facebook