Starker Auftritt bei der RG Saarbrücken

Nach der 12.18 Niederlage gegen den ASV Hüttigweiler gingen die jungen Wölfe am 14.10.2023 in Gersweiler gegen die RG Saarbrücken auf die Matte.

Im ersten Kampf der Gewichtsklasse 31KG Freistil konnte Henry Blaß nach einem soliden Auftritt und einem Endstand von 2:18 gegen seinen Gegner Deniz Can Alkan die ersten 4 Punkte auf das Konto der Köllerbacher Jugend verbuchen.

Niklas Nuß tat es ihm in der Gewichtsklasse bin 80kg Freistil gleich und lies seinem 13kg schwereren Gegner keine Chance, routiniert erarbeitete er sich gegen den körperlich starken Canmer Kurdt Punkt um Punkt und sicherte mit einem Ergebnis von 6:22 die nächste 4 Punkte für die Mannschaft.

Im Anschluss musste sich Finn Luca Meyer in der 33KG Griechisch Klasse leider gegen Kaan Yakut geschlagen geben.

Jan Peter Langen kämpfte in der Gewichtsklasse 67kg Griechisch 4 Minuten gegen Süleyman Zumbül und unterlag letztendlich mit 3:1 Punkten.

Für eine echte Überraschung sorgte dann Andrej Borovik in der Gewichtsklasse 37 KG Freistil. Andrej zeigte wie schon oft, dass er ein echter Kämpfer ist und setzte sich mit einem Schultersieg gegen eine bekannt starke Maria Kutscher durch.

In der Gewichtsklasse bis 58 kg Freistil bekam es Pasquale Cordaro mit unserem Punktegaranten Zorab Aloiev zu tun, welcher sofort zu Beginn des Kampfes seine technische Qualität zur Schau stellte und seinen Kampf mit 0:15 Punkte technisch überlegen beendete.

Maximilian Kersten hatte in der Gewichtsklasse bis 41kg Griechisch keinen Gegner und holte so kampflos 4 weiter Punkte auf das Konto seiner Mannschaft.

Deyan Cypersky musste sich in der Gewichtsklasse bis 51kg Griechisch einem starken Yusuf Baygus stellen, wodurch die RG Saarbrücken in diesem Kampf 4 Punkte auf ihr Konto verbuchen konnte.

Robert Aloiev errung im letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 46 KG Freistil gegen Viktoria Tennert einen 0:16 Punktsieg und machte so den Kampfabend komplett.

Letztendlich verlassen die jungen Wölfen mit einem Endstand von 9:24 Punkten die Halle in Gersweiler. Im letzten Kampf der Vorrunde geht es nun am 21.10.2023 in Riegelsberg gegen eine augenscheinlich sehr starke Truppe, drücken wir unseres Jungs die Daumen.

Text: Marc Ouharzoune

Foto: KSV-Facebook