Knapper Heimsieg gegen Olympique Metz

Zu Beginn der Rückrunde konnte unser junges Team am achten Kampftag gegen die Mannschaft aus Metz einen 18 zu 16 Heimsieg feiern und den Vorrundensieg wiederholen. Im Vorfeld der Begegnung mussten die Trainer ganz schön an der Mannschaftsaufstellung basteln. Ferien- und krankheitsbedingt standen diesmal 6 Sportler nicht zur Verfügung. Da war es nicht verwunderlich, dass noch am Samstagmorgen an der Aufstellung gefeilt wurde.

Zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison kam Maximilian Kunstmann. Er stellte sich ebenso wie Maximilian Kersten in den Dienst der Mannschaft und startete durch die Vielzahl an Ausfällen eine Gewichtsklasse höher. Hierfür ein großes Lob. Die Punktegaranten Jan Langen und Niklas Nuß kämpften aufgrund des Stilartenwechsel in der Rückrunde nicht in ihrer Lieblingsdisziplin. Aber auch diese Aufgabe lösten die beiden Leistungsträger souverän. Am Ende stand ein knapper aber verdienter Sieg zu Buche. Alle Ergebnisse wie immer unter www.liga-db.de

Aufgrund des Rückzugs der Schülermannschaft des KSV St. Ingbert haben wir nächstes Wochenende kampffrei, bevor es dann in die „heiße Phase“ der diesjährigen Mannschaftsrunde geht. Wenn alle Sportler wieder an Bord sind, wird es in den kommenden Begegnungen noch den ein oder anderen Sieg geben.

Text: Reiner Both

Foto: privat