Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Aktuelle Berichte

Greco-Ringer Etienne Kinsinger gelangt beim Grand Prix zu Bronze 05.08.2019 

(Foto Iris Bauer)
Greco-Spezialist Etienne Kinsinger, Top-Mann des Ringer-Bundesligisten KSV Köllerbach, kehrte vom diesjährigen Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland in Dortmund (03. und 04. August 2019) mit Edelmetall zurück. Der A-Kaderringer aus dem Saarland gelangte in seiner Gewichtsklasse bis 60 kg zu Bronze. Zum Auftakt zog der Köllerbacher in der Westfalenhalle den Kürzeren gegen den Russen Semenov. Kinsingers Dauer-Rivale und Nationalmannschaftskollege Christopher Kraemer, der von Bundestrainer Carl ebenfalls für die 60-kg-Klasse nominiert worden war, verlor hingegen seinen Eröffnungskampf gegen den Litauer Petravicius. Da sich nunmehr Semenov und Petravicius im Halbfinale gegenüberstanden (diesen Kampf gewann der Russe), ging es für den Köllerbacher Kinsinger in der Hoffnungsrunde um Bronze. Und da ließ der saarländische Spitzenringer gegen Petravicius wahrlich nichts anbrennen. Er besiegte den Mann aus Litauen vorzeitig mit 8:0.

Weitere Informationen
 Etienne Kinsinger


© KSV Köllerbach & Klaus Konstroffer   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.