Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Aktuelle Berichte

Der Bulgare Mikyay Salim Naim ist KSV-Neuzugang Nummer vier20.05.2019 

Der Bundesligist KSV Köllerbach hat sich noch einmal auf dem Transfermarkt umgeschaut und als vierten Neuzugang für die Saison 2019/2020 den 22 Jahre alten bulgarischen Nationalkader-Ringer Mikyay Salim Naim verpflichtet. Der junge Freistil-Spezialist kämpfte zuletzt für den deutschen Mannschaftsmeister SV Wacker Burghausen. Der neue Bulgare wird beim KSV Köllerbach nach den Vorstellungen von Teamleiter Thomas Geid die Back-up-Position von Valentin Seimetz in der Gewichtsklasse bis 61 kg besetzen. Naim hat sich bereits die ersten internationalen Ringersporen verdient. Er ist U23-Vizeweltmeister des Jahres 2017 in der 57 kg-Klasse. Zudem holte sich der Neu-Köllerbacher bei der Junioren-EM 2017 in der Gewichtskategorie bis 55 kg die Silbermedaille. Bei der U23-EM 2019 im türkischen Istanbul landete Naim dagegen in der Gewichtskategorie bis 57 kg auf Platz fünf. Der Wechsel des 22Jährigen von Burghausen zum KSV wurde durch Köllerbachs Freistil-Trainer Hüseyin Dincay eingefädelt. In der internationalen Ringerwelt kennt man sich halt: Dincay ist mit Naims Vater, der im Trainerteam des bulgarischen Nationalkaders tätig ist, eng befreundet. Köllerbachs Teamleiter Geid ist jedenfalls froh, dass der Transfer über die Bühne gegangen ist: „Es ist beruhigend zu wissen, dass der junge Mikyay Salim Naim sich für uns entschieden hat. Der Bulgare ist die letzte Neuverpflichtung des KSV Köllerbach für die kommende Bundesliga-Runde.“

Weitere Informationen
 Mikyay Salim Naim


© KSV Köllerbach & Klaus Konstroffer   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.