Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Aktuelle Berichte

Andrij Shyyka bleibt dem KSV Köllerbach ein weiteres Jahr erhalten13.03.2019 

(Foto Thomas Geid)
Beim ersten Vorsitzenden Hilmar Rehlinger und bei Teamleiter Thomas Geid vom Ringer-Bundesligisten KSV Köllerbach kam in der Tat Freude auf, als jetzt Freistilspezialist Andrij Shyyka mit seiner Unterschrift die Vertragsverlängerung bei dem sechsfachen deutschen Mannschaftsmeister bestätigte. Der Angestellte der SHG-Klinik Merzig, der in der kommenden Saison für die Köllerbacher in der Klasse bis 75 kg und in der Klasse bis 80 kg auf die Matte geht, zählt beim KSV schon längst zum Urgestein. Am 18. Juli 2006 heuerte der Freistil-Ringer, der bis dahin das Trikot des KSV Gersweiler getragen hatte, bei dem saarländischen Bundesligisten an. Shyyka, der am 5. August 1980 in der westukrainischen Kleinstadt Kalush am Fuße der Karpaten das Licht der Welt erblickte und schon lange im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist, zählt beim KSV Köllerbach zu den absoluten Leistungsträgern. Der erste Vorsitzende Hilmar Rehlinger ist über den Menschen und den Ringer Shyyka des Lobes voll: „Andrij ist bei uns ein Athlet mit Vorbildfunktion und ein Profi vom Scheitel bis zur Sohle. So bedeutete es für uns eine echte Herzensangelegenheit, dass er beim KSV seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Der unverwüstliche Freistil-Ringer, der sich immer uneigennützig in den Dienst unserer Mannschaft stellt, gehört in Köllerbach schon längst zur Familie. Nicht zuletzt glaube ich, dass auch Andrij sein Herz an unser erfolgreiches Bundesliga-Team verloren hat. Wir wissen sehr wohl, was wir an dem tollen Sportsmann haben. Andererseits kann sich Andrij aber auch stets auf uns verlassen.“ Shyyka, der zum Trainerstab des Saarländischen Ringer-Verbandes (SRV) gehört, wurde in den Jahren 2013 und 2014 deutscher Einzelmeister sowie im Jahr 2015 zudem deutscher Vizemeister.

Weitere Informationen
 Andrij Shyyka

 weitere Fotos








 

© KSV Köllerbach & Klaus Konstroffer   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.