Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... Etienne Kinsinger startet bei der WM in Paris NEWS 
 Jugendabteilung - Aktuelle Berichte

Köllerbacher Jugendturnier war ein voller Erfolg14.03.2010 

1. Niederer Cup Jugendturnier
Das 13. Heinz Kläs Gedächtnisturnier wurde in diesem Jahr erstmalig unter der Schirmherrschaft von Michael Niederer als 1. Niederer Cup ausgetragen. 149 Ringer aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz (Pirmasens-Fehrbach) und Hessen (Arheiligen, Hösbach, Aschaffenburg, Haibach) fanden den Weg in die Kyllberghalle und wurden vom Hallensprecher Franz Blass aufs herzlichste begrüßt. Der KSV Köllerbach stellte mit 35 Jugendringer/innen das stärkste Team. Erfreulich war, dass anspruchsvoller Jugendringkampfsport gezeigt wurde und viele Zuschauer den Weg ins Köllertal fanden.


Das Turnier wurde im freien Stil ausgetragen und war für die Kaderathleten als Pflichtturnier für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften ausgeschrieben. Die Trainer Reiner Both und Martin Albert waren mit den gezeigten Leistungen und den erreichten Platzierungen der Köllerbacher Jungs und Mädels sehr zufrieden. Die Einzelergebnisse sind auf der Ringerligadatenbank unter www.liga-db.de nachzulesen. Hauptsponsor Michael Niederer (Foto) ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden des KSV Köllerbach Hilmar Rehlinger die Siegerehrung vorzunehmen und die wunderschönen Ehrenpreise zu überreichen. Dieter Mole und sein Team hatten wiederum für eine gelungene Organisation gesorgt. Der KSV dankt allen Sponsoren, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, dem Wettkampfbüro, den Kampfrichtern und dem Roten Kreuz.

Fotos des Turniers werden in Kürze in der Fotogalerie eingestellt.

 

© KSV Köllerbach    

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.