 |
(Foto Reiner Both)
|
|
Nach langer Coronapause wurden in diesem Jahr gleich 4 junge Sportler der B-Jugend (Jahrgänge 2007-2008) für die deutschen Meisterschaften nominiert.
Das Freistil-Team mit unseren Sportlern Denis Budanov, Nikolas Makuch und Gregor Aumüller reiste mit seinen Trainern Reiner Both und Marc Ouharzoune nach Ladenburg und Niklas Adam trat mit dem Greco-Team die 900 Kilometer lange Anreise nach Torgelow an.
Da 2020 wegen des Lockdowns keine DM ausgetragen werden durfte, war es für alle Sportler die erste Erfahrung auf gesamtdeutschem Niveau.
Niklas Adam startete mit Trainingsverletzung (gebrochenem Finger) in der Klasse – 62 KG und konnte sich bei der gesamtdeutschen Konkurrenz leider noch nicht durchsetzen. Mit Blick auf seine bemerkenswerte ringerische Entwicklung in den letzten beiden Jahren, ist sicher, dass er im nächsten Jahr ein erstzunehmender Gegner sein wird.
Nikloas Makuch kämpfte ein tolles Turnier in der Gewichtsklasse – 52 Kg. Er eröffnete seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg und gewann auch den 2. Kampf mit technischer Überlegenheit. Nach zwei Niederlagen entschied er den Kampf um Platz 7 durch technische Überlegenheit.
Gregor Aumüller hatte das Pech gleich in der ersten Begegnung – 62 KG auf Vereinskollege und späteren Vizemeister Denis Budanov zu treffen, konnte allerdings die 2. Begegnung souverän für sich entscheiden.
Denis Budanov machte diese Deutsche Meisterschaft zu seiner Meisterschaft. Er kämpfe das Turnier seines Lebens. Denis zeigte von Kampf zu Kampf optimale Leistung und wuchs bei einem lehrbuchartigen „Unterachsel“ förmlich über sich hinaus.
Letztlich musste er sich im Finale zwar seinem übermächtigen Gegner Manuel Wagin aus Rimbach beugen, dennoch feiern wir seine silber Medaille als wäre sie gold!!!
Trainer Reiner Both begeistertes Fazit: „Die Kämpfe unserer Leistungsträger machen Lust auf mehr. Alle Sportler haben ihre Vereinsfarben würdevoll vertreten.
Jeder einzelne der Jungs hat mich stolz gemacht.“