Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Jugendabteilung - Aktuelle Berichte

5. Schulturnier im Ringen09.03.2020 

Am 04.+05.03.20 fand das diesjährige Schulturnier im Ringen in der Turnhalle der Friedrich Schiller-Schule in Heusweiler statt. Insgesamt 256 Jungen und Mädchen von 16 Schulen nahmen an diesen beiden Tagen an den Wettbewerben teil.

Am 2. Wettkampftag vertraten auch vier Ringer des KSV Köllerbach die Farben ihrer jeweiligen Grundschule. Milan Ball, Henry Blass und Maximilian Kunstmann (alle drei Grundschule Köllerbach sowie Moritz Erbel (Grundschule Heusweiler) starteten in der Wettkampfklasse 1 (1.+2. Klasse).
Henry und Milan starteten in der Gewichtsklasse bis 23 kg. Milan konnte einen seiner drei Kämpfe gewinnen und erreichte am Ende den 5. Platz. Henry konnte sogar drei seiner vier Kämpfe für sich entscheiden und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Er erreicht damit einen sehr guten 2. Platz.

Maximilian ging in der Gewichtsklasse bis 25 kg an den Start und erreichte nach zwei Siegen in drei Kämpfen den 3. Platz. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der Grundschule Köllerbach, konnte in der Schulwertung nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingegriffen werden. Am Ende belegten die Schule den 6. Platz.

Moritz startete in der Gewichtsklasse bis 31 kg und gewann drei seiner vier Kämpfe. Damit sicherte er sich einen guten 3. Platz. Des Weiteren konnte sich Moritz mit seiner Grundschule souverän den Sieg in der Schulwertung sichern. Die Grundschule Heusweiler ging allein an diesem 2. Wettkampftag mit insgesamt 32 Schülern an den Start.

Weitere Informationen
 Einzelergebnisse Grundschulturnier auf LigaDB (externer Link)
 Einzelergebnisse Schulturnier auf LigaDB (externer Link)
 Fotos
 

© KSV Kllerbach & Angela Ball   

zurck

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.