Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Jugendabteilung - Aktuelle Berichte

Bertha-Benz Turnier in Ladenburg09.07.2019 

Bertha-Benz Turnier
Diese renommierte Veranstaltung zählt zu den sportlich anspruchsvollen Wettkämpfen und wurde vom ASV Ladenburg bereits zum 21. Mal ausgerichtet. Den Stellenwert unterstrich die Anwesenheit von 162 Sportlerinnen aus Schweden, Dänemark, Schweiz, Tschechien und aus dem Bundesgebiet. Insgesamt waren 48 Vereine am Start.

Vom KSV traten Oliwia und Aleksandra Makuch, Sasha Schmitt und Sophie Seimetz die Reise in die Rhein/Neckar-Region an.

Oliwia bewies wieder eindrucksvoll ihre Klasse und stand nach zwei Schultersiegen und einem hohen Punktsieg im Finale als Siegerin in der 50 kg Klasse der Schoolgirls fest.

Sasha konnte unter ihren acht Mitkonkurrentinnen den 4. Platz erringen. Jeweils ein Punktsieg und eine Punktniederlage gegen Schwedinnen brachten sie in das kleine Finale um Platz 3. Hier stand sie der deutschen Vizemeisterin gegenüber und musste eine klare Punktniederlage einstecken.

Mit zwei Schultersiegen und zwei Punktsiegen, davon waren drei gegen Schwedinnen, kämpfte sich Sophie unter den elf Teilnehmerinnen ins Finale. Hier stand sie einer weiteren Schwedin gegenüber. Zu Beginn konnte sie ihr Konzept nicht umsetzen und geriet in Rückstand, den sie im weiteren Kampfverlauf trotz erzielen von Wertungen nicht mehr ganz aufholen konnte. So stand am Ende durch die knappe Punktniederlage der 2.Platz zu Buche.

Auch Aleksandra musste fünf Kämpfe bestreiten. Als jüngste in dem mit internationalen Kaderringerinnen gespickten Teilnehmerfeld konnte sie einen Sieg erringen und stand nach einer knappen Punktniederlage, einer weiteren Punktniederlage und zwei Schulterniederlagen auf dem 5.Platz.

In der Vereinswertung der weiblichen Jugend konnte der KSV den 3.Platz belegen.
Der Start in die Sommer-Wettkampfpause wurde nach der Rückreise mit einem Besuch in der Eisdiele begrüßt. Wer konstant fleißig trainiert und sich dem Wettkampf stellt darf sich auch ein Eis spendieren lassen und es genießen.

Weitere Informationen
 Platzierungen
 Olivia Makuch
 Sophie Seimetz
 Sasha Schmitt
 Alexandra Makuch
 Platzierungen LigaDB (externer Link)
 

© KSV Köllerbach & Markus Seimetz   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.