Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... Etienne Kinsinger startet bei der WM in Paris NEWS 
 Jugendabteilung - Aktuelle Berichte

Deutsche Meisterschaft der Schüler- Mannschaften12.06.2017 

Deutsche Schüler Mannschaftsmeisterschaft im Saarland
Mitte Mai richtete der KSV Fürstenhausen die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Schüler- Mannschaften (C/D- Jugend) in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle aus zu diesen Meisterschaften hatte acht Landesverbände 16 Mannschaften gemeldet.
Wie bei der Jugend- Mannschaft hatte man auch hier Probleme durch Verletzungen. Hinzu kam noch, das ein Ringer nicht sein Körpergewicht unter Kontrolle hatte und so die Mannschaft schwächte. Durch Umstellungen innerhalb der Mannschaft konnte man aber alle Gewichtsklassen besetzen und man war nach der Auslosung guter Dinge, das man die ersten beiden Runden als Sieger verlassen und somit bis in die vierte Runde vordringen zu können.
In der ersten Runde traf man auf den SV Fellbach. Keiner unserer Ringer erreichte in diesem Kampf annärend sein niveau und es gab eine deutliche 24 zu 14 Niederlage. Durch diese Niederlage brachte man sich für Samstags schon in Zugzwang um nicht schon nach zwei Runden auszuscheiden. Gegen den KSV Hemsbach konnte man dann einen 28 zu 11 Sieg einfahren. In der dritten Runde kam dann der spätere drittplazierte AC Köln- Mühlheim und man schied nach einer 23 zu 9 Niederlage aus dem Turnier aus.
Am Ende belegte die Schüler- Mannschaft mit Ihrem Trainerteam Reiner Both, Bernd Klein, Marco Busch und Jugendleiter Karl- Heinz Simon den 11. Platz, von 15 angetretenen Mannschaften.
Die Mannschaft und die Verantwortlichen im Verein sagen an dieser Stelle nochmals danke an die Firma Kühltechnik M. Metzger und REHA-FIT Köllertal, die nicht nur die Jugend- Mannschaft, sondern auch die Schülermannschaft zu der DMM Ausgestattet hatten.
Für den KSV Köllerbach gingen folgende Ringer über die Waage:
Elias Pokowietz, Igor Makuch, Niklas Rekrut, Max Melscher, Martin Michalenko, Giovanni Comparetto, Simon Mann, Yannick Hentges, Robin Schröck, Nikolas Makuch und Elias Weidner.

Weitere Informationen
 Fotoalbum
 Ergebnisse auf LigaDB (externer Link)
 Kühltechnik M. Metzger (externer Link)
 REHA-FIT Köllertal (externer Link)
 

© KSV Köllerbach & Heinz Simon   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.