Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ... NEWS 
Jugendabteilung - Aktuelle Berichte  

18. Heinz Kläs- Gedächtnisturnier 201506.03.2015 

Am 28.02.2015 richtete der KSV Köllerbach sein alljährliches Jugendturnier aus. Bei der 18. Auflage des Heinz Kläs-Gedächtnisturniers konnten wir 147 Sportler und Sportlerinnen aus 18 Vereine begrüßen.

Hatten wir in den letzten 3 Jahren jeweils steigende Teilnehmerzahlen, so war dieses Jahr ein leichter Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen. Grund hierfür war sicherlich auch die im Saarland kursierende Grippewelle und der Magen-/Darmgrippe.

Erfreulich war die starke Teilnahme von mehreren Vereinen aus Europa. So konnten wir nicht nur aus Frankreich den ASS Saargemünd und den CL Reims begrüßen, sondern auch aus Holland der Simson Landgraf und aus Belgien mit 13 Sportler der Liège Sultan Lüttich.
Aus den Landesverbänden des DRB kamen aus dem Saarland der AC Heusweiler, ASV Hüttigweiler, KV Riegelsberg, RG Saarbrücken, KSV Eppelborn, KSV St, Ingbert, KSV Wiesbach und KSG Erbach; aus dem Rheinland der AC Oberstein; aus der Pfalz der AV 03 Speyer und RSC Pirmasens- Fehrbach; aus Rhein Hessen der ASV Mainz 88 und aus Süd- Baden den ASV Altenheim.

Den angereisten Sportlern, Eltern, Betreuer und Besucher konnten bei den 200 Kämpfen spannende und verletzungsfreie Kämpfe geboten werden. Für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgte das SRV-Wettkampfbüro unter Leitung von Ralf Diener.

Die Gesamtvereinswertung gewann unser Nachwuchs vor den starken französischen Vereinen vom ASS Saargemünd (2. Platz) und dem CL Reims (3. Platz). Platz 4 konnte sich der AC Heusweiler erkämpfen, der mit 17 Teilnehmer am stärksten vertreten war. Der ASV Hüttigweiler mit 15 Teilnehmer belegte den 5. Platz und der Liège Sultan Lüttich (Belgien) belegte mit 2 Punkten Rückstand und 13 Teilnehmer einen starken 6. Platz.

Weitere Informationen
 Ergebnisse LigaDB (externer Link)
 Ergebnisse KSV Jugend
 

© KSV Köllerbach & Karl- Heinz Simon   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.