Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Aktuelle Berichte

EM Junioren vom 28.06.2021 – 04.07.2021 in Dortmund30.06.2021 

Burak Demir und Nils Klein
(Foto Iris Bauer)
57 kg Burak Demir

Im ersten Kampf in der Qualifikation gegen Thomas Epp (SUI) musste Burak eine schmerzliche 5 – 2 Punktniederlage hinnehmen. Da der Sportler aus der Schweiz im Halbfinale eine 0 – 10 Punktniederlage gegen einen Armenier kassierte, war für Burak das Turnier beendet. Zu seinem Wettkampf sagte Burak: „Eigentlich war ich bereit, hatte aber viel Gewicht gemacht. Am Ende hat mir die Power gefehlt, die man braucht, um in so einem Top-Klassement vorne mit zu ringen. Sicherlich bin ich enttäuscht, man sollte aber auch erwähnen, dass mein Gegner am Ende einen hervorragenden 3. Platz belegte.“


65 kg Nils Klein

Im ersten Kampf musste Nils die Stärke von Ayub Muratovich Musaev (BEL) anerkennen. Der Sportler aus Belgien siegte technisch überlegen mit 11 – 0 Punkten. Im Viertelfinale unterlag Musaev mit 9 – 2 Punkten einem Ukrainer. Damit war für Nils die Heim-EM beendet. Zu seinem Wettkampf sagte Nils: „Ich habe mir letzte Woche im Trainingslager noch eine leichte Beinverletzung zugezogen. Dazu kommt der Abiturstress und die Vorbereitungen auf die Auswahlprüfungen bei der saarländischen Polizei. Das alles zählt aber nicht. Ich bin hier auf einer Europameisterschaft und muss einfach die individuelle Klasse meines Gegners anerkennen. Schließlich hat er im Gesamtklassement die Bronzemedaille gewonnen.“

Weitere Informationen
 Nils-Adrian Klein
 Burak Demir
 European Championships Juniors (externer Link)



© KSV Köllerbach & Thomas Geid   

zur�ck

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.