Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Aktuelle Berichte

Kinsinger holt Gold, Badusch und Sefaj sichern sich jeweils Bronze 17.06.2018 

Der KSV Köllerbach ging bei den Deutschen Greco-Einzelmeisterschaften in Burghausen (15. bis 17. Juni 2018) mit fünf Ringern auf die Matte. Mit den Leistungen seines Quintetts konnte der saarländische Ringer-Bundesligist durchaus zufrieden sein. In der Klasse bis 60 kg kehrte der Köllerbacher Etienne Kinsinger als Deutscher Meister aus Burghausen an die Saar zurück. Der KSV-Ringer präsentierte sich bei dem Deutschen Championat in blendender Verfassung und ließ rein gar nichts anbrennen. Im Viertelfinale bezwang Etienne zunächst Jason Markgraf (SC Kleinostheim) technisch überlegen mit 10:0. Im Halbfinale gewann der Köllerbacher ebenfalls technisch überlegen mit 9:0 gegen Marvin Scherer (VfK Schifferstadt). Und auch die Finalhürde übersprang der Saarländer sehr sicher. Seinen Gegner Christopher Kraemer (TSV Westendorf) punktete er souverän mit 5:1 aus. Der Lohn nach diesen drei Siegen war die Goldmedaille.

In der Klasse bis 72 kg sicherte sich Timo Badusch die Bronzemedaille in seiner Gewichtskategorie. Der Spezialist in der griechisch-römischen Stilart gewann vier von insgesamt fünf Kämpfen. Der Polizeikommissar musste sich lediglich im Viertelfinale dem amtierenden Weltmeister Frank Stäbler mit 1:4 beugen. Bei seinen anderen Kämpfen ging der Köllerbacher stets als Sieger hervor. So gewann Timo die Qualifikation gegen Dario Schmidhuber (SG Weilimdorf) mit 9:0 und das Achtelfinale gegen Nikolai van Berkum (AC Mülheim am Rhein) mit 11:1. In der Hoffnungsrunde setzte sich Badusch mit 5:5 gegen Maximilian Schwabe (KSV Pausa im Vogtland) durch. Schwabe zählt zu den härtesten Widersachern des Köllerbachers in Deutschland. Im Kampf um Platz drei gewann der Saarländer schließlich klar mit 9:0 gegen André Ehrmann (KSV Musberg). Damit hatte Timo Edelmetall in Form von Bronze sicher.

In der Klasse bis 77 kg setzte sich der Neu-Köllerbacher Paitim Sefaj geschickt in Szene und gelangte ebenfalls zu Bronze. In der Qualifikation besiegte Sefaj zunächst Marco Bräuning (RSV Schuttertal) technisch überlegen mit 8:0. Im Viertelfinale verlor der Saarländer aber gegen Florian Neumaier mit 4:6 nach Punkten. Über die Hoffnungsrunde kam der Greco-Ringer aber wieder ins Spiel zurück, denn dort gewann er gegen Michael Prill (SV Hallbergmoos) mit 9:0 technisch überlegen. Im Kampf um Bronze zeigte sich der Ringer, der zuletzt noch für den AC Heusweiler an den Start ging, von seiner besten Seite. Beim 8:0 erwies sich der KSV-Athlet Florian Frank (ASV Plauen) wiederum technisch überlegen.

Steven Ecker landete in der Klasse bis 55 kg auf Platz fünf. Der junge Ringer, im letzten Jahr noch das Trikot des ASV Hüttigweiler trug, gewann zwei seiner vier Kämpfe. So gestaltete Ecker seine ersten beiden Mattenduelle siegreich. In der Qualifikation schlug er Pierre Vierling (FC Erzgebirge Aue) mit 8:0 und im Viertelfinale ging er ebenfalls mit 8:0 gegen Erik Tangel (VfL Wolfhagen) von der Matte. Im Halbfinale verlor der Köllerbach dann jedoch gegen Alexander Ginc (ASV Schorndorf) mit 4:6. Mit 4:6 nach Punkten unterlag der Saarländer auch im Kampf um Platz drei und fünf gegen Johannes Lenz (SV Untergriesbach).

In der Klasse bis 67 kg landete Marc-Antonio von Tugginer vom KSV Köllerbach auf Rang fünf. Im Viertelfinale besiegte er zunächst seinen früheren saarländischen Landsmann Mohammed Yasin Yeter, der nunmehr für den ASV Mainz 88 ringt, mit 1:1. Das Halbfinale verlor von Tugginer dann jedoch gegen den Lokalmatadoren Witalis Lazovski (SV Burghausen) mit 1:3. Im Kampf um Platz drei und Platz fünf unterlag der Köllerbacher am Schluss gegen Niklas Ohff (FC Erzgebirge Aue) erneut mit 1:3 nach Punkten.

Weitere Informationen
 Etienne Kinsinger
 Timo Badusch
 Paitim Sefaj
 Marc-Antonio von Tugginer
 Steven Ecker
 Platzierungen unserer Ringer
 Ergebnisse LigaDB (externer Link)



© KSV Köllerbach & Klaus Konstroffer   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.