Deutscher Mannschaftsmeister 1966 Deutscher Mannschaftsmeister 1968 Deutscher Mannschaftsmeister 1972 Deutscher Mannschaftsmeister 2007 (Saison 06/07) Deutscher Mannschaftsmeister 2008 (Saison 07/08) Deutscher Mannschaftsmeister 2009 (Saison 08/09)
... zur Zeit gibt es keinen neuen Newsticker ...
 Aktuelle Berichte

Greco-Ringer Etienne Kinsinger belegt bei der EM Platz fünf04.05.2018 

(Foto Iris Bauer)
Spitzenringer Etienne Kinsinger (21) vom Bundesligisten KSV Köllerbach ist bei den Europameisterschaften im russischen Kaspijsk nur ganz knapp an einer Bronzemedaille vorbeigeschrammt. Der saarländische Greco-Athlet, der von Bundestrainer Michael Carl in der Gewichtskategorie bis 60 kg für das National-Team des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) nominiert worden war, verlor zunächst in der Qualifikation gegen den späteren russischen Europameister Sergey Emelin mit 0:8. Weil der Bezwinger des Köllerbachers aber ins Finale gelangte, durfte Kinsinger über die Hoffnungsrunde nochmals ran. Und dort trumpfte der KSV-Ringer in der griechisch-römischen Stilart gegen den Ungarn Erik Torba mit einem 8:0-Erfolg mächtig auf. Im Kleinen Finale, wo es um Bronze und damit um Platz drei ging, unterlag der Saarländer jedoch seinem georgischen Kontrahenten Dato Chkhartishvili „hauchdünn“ mit 1:1. Kinsingers Gegner aus Georgien konnte bei diesem Kampf die letzte und damit auch entscheidende Wertung für sich verbuchen. Der KSV Köllerbach gratuliert seinem EM-Fünften Etienne Kinsinger von ganzem Herzen zu dieser respektablen Leistung und wünscht dem erfolgreichen Greco-Mann auch weiterhin alles Gute auf der nationalen und der internationalen Ringer-Matte!

Weitere Informationen
 Etienne Kinsinger



© KSV Köllerbach & Klaus Konstroffer   

zurück

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis zum Datenschutz OK, einverstanden.